ÜBER UNS

 

Die zwei Gründer:


Hans-Peter Arzberger  

                                                                                                                

Geboren in Leoben, aufgewachsen unter dem Motto „viel Freiheit viel Blödheit“ in Schachen bei Vorau(Oststeiermark).                                                                                                                                                            

Über den Umweg Wien in Wolkersdorf im Weinviertel gelandet.                                                                  


Die Frage ob ich „ein in der Steiermark geborener Wolkersdorfer“ oder „ein in Wolkersdorf lebender Steirer“ bin, ist noch unbeantwortet.

Wird es wahrscheinlich auch bleiben.                                                                              


Besonderheit: Ich schreibe noch immer auf Papier.                                                                                                

Nachteil: Kann es oft nicht mehr ganz so gut lesen.                                                                                                                                                                                   

Mit schmieden und Eisen hatte ich eigentlich immer zu tun, familiär, beruflich, sportlich und jetzt auch leidenschaftlich.  

 





Michael Rosenberg 


Wenn die einen sagen ich bin in Wien geboren und bei den „G´scherten“ aufgewachsen, und die andern ich bin bei den „G´scherten“ geboren und in Eichgraben im Wienerwald aufgewachsen, bleiben dir nur zwei Möglichkeiten:


Entweder du wirst Schauspieler oder Trainer einer Frauenfußballmannschaft.


Beides probiert, aber aufgrund meiner vier Vornamen, Michael Franz Josef Erich, und der dazugehörigen Charaktere ist es der Schauspieler geworden.


Nach dem Motto „jeder Hof hat einen Narren“, habe ich Narr einen Hof gekauft, und den Filmhof in Asparn an der Zaya gegründet, welcher bis heute meine künstlerische Heimat darstellt.

Ein besonderer Ort, der es mir ermöglicht, besondere Projekte zu kreieren.


Die StückSchmiede ist ein Teil davon.